skip to Main Content
Über mich

Krisen sind, so unangenehm sie sein mögen, immer auch Chancen. An den Engstellen des Lebens entwickeln wir Menschen die Fähigkeit zum Über- und Weiterleben.

Das erlebe ich auch im Beratungsprozess mit Menschen. Mich beeindruckt der Mut, mit dem jemand den ersten Kontakt knüpft. Mut, der größer ist als die Angst, die auch mitschwingen mag.
Ich staune über die Bereitschaft, sich inneren Prozessen zu stellen, auch wenn’s schwer fällt. Jemanden mit hinzuzuziehen, erfordert Entschlossenheit, und das hat meine tiefe Wertschätzung.
Im Aufbruch liegt eine besondere Kraft, die wir uns zunutze machen für den Abschnitt, der vor uns liegt.

Mich begeistert es, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und mit ihnen zu erleben, wie Denkmuster auf den Prüfstand kommen und Grenzen weitergesteckt werden.

Dabei vertraue ich darauf, dass ein Veränderungsprozess nicht nur aus unseren Gesprächen besteht sondern unterstützt wird durch Erfahrungen, die wir währenddessen machen, ob im ganz normalen Alltag mit der Familie oder im Freundes- und Bekanntenkreis, oder auch alleine im „stillen Kämmerlein“.
All das zusammen fördert die Wirksamkeit von neuen Denk- und Verhaltensmustern.
Zeitlich hat das keine Begrenzung, denn wir lernen ein Leben lang. Aber oftmals wird im Beratungsprozess erkennbar, wann der Zeitpunkt für eigenständiges Weitergehen gekommen ist.

IMG_0666
PP MS (3 von 3) (5)

Und auch das bin ich

  • Jahrgang 1968, verheiratet mit Matthias, 3 erwachsene Kinder
  • Ausbildung „Begleitende Seelsorge“ 2010-2011, Bildungsinitiative, Kirchheim unter Teck
  • Ausbildung “christliche Lebensberaterin“ Abschluss 2017, Bildungsinitiative, Kirchheim unter Teck
    www.bildungsinitiative.net
  • Akkreditierte Beraterin bei www.acc-deutschland.org
Kontaktieren sie mich
ACC_Beraterin_transparent_1470x701
Back To Top